Dienstag, 30. Juni 2015

Katzenausstellung des Felidae e.V. 2015 in HH-Farmsen

Wart Ihr schon einmal auf einer Katzenausstellung? Ein schönes Erlebnis! Es herrscht dort ein geschäftiges Treiben. Es geht darum, die Kätzchen und Katzen einem Richter vorzustellen, der die Katze begutachtet und entsprechende Punkte vergibt. Die Ausstellung fand in der Eissporthalle statt und dort war Platz für ganz, ganz viele Aussteller, die zum Teil von weit her kamen. In Hamburg findet solche eine Ausstellung einmal im Jahr statt. Es war beeindruckend zu sehen, wieviel Organisation für solch ein gelingende Ausstellung nötig ist einschließlich der Preisverleihung mit entsprechender Bühnenshow. 


Wunderschöne Katzen gab es zu sehen von Rassen, deren Namen ich nicht kannte und auch noch nie gesehen hatte, u.a. Bengalen, Sphinx, sibirische und norwegische Waldkatze, Britisch Kurz- und Langhaar, Maine Coon, Ragdoll, heilige Birma - vor allen Dingen die Babykatzen, die so verspielt waren, hatten es mir angetan. Vor deren Schaukästen standen Trauben von Menschen mit ganz verzücktem Blick und einem Lächeln im Gesicht.


Hier eine kleine Auswahl an Eindrücken:



Begehrte Trophäen im Hintergrund

Mittwoch, 17. Juni 2015

27. und 28. Juni in HH-Farmsen. Wir freuen uns auf Euren Besuch......


Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, gibt es Jemanden in unserer Kreativ-AG, der ein klein wenig katzenverrückt ist. Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende in Hamburg-Farmsen und sind dem Verein Felidae  e.V., Frau und Herrn Ronneberger, sehr dankbar, denn sie stellen uns auf dem Ausstellungsgelände ein Plätzchen zur Verfügung. Auch wenn Ihr vielleicht nicht kommen könnt, sagt es weiter. Es wird interessant und das Herz eines jeden Katzenliebhabers wird aufgehen. Wann hat man schon einmal Gelegenheit so viele Schönheiten auf einmal zu erleben.

Dienstag, 16. Juni 2015

Du Katze mit der sanften Tatze......

liebst die Welt und bleibst wo es Dir gefällt. 



Das erste Bild mit Ölfarben nach vielen Jahren

Sommerfest im Jersbeker Park 2015


Ich habe es geschafft - zum ersten Mal habe ich das Sommerfest im Jersbeker Park miterleben dürfen. Es war ein wahrschaft schönes Erlebnis, dem Ensemble Merlini unter freiem Himmel und schönem Ambiente zur Musik aus der Zeit von Bendix von Ahlefeldt (1679-1757) zu lauschen. Unter anderem wurden uraufgeführt 6 Symphonien von Filippo Finazzi, deren Partituren vor 2 Jahren im Reichsmuseum von Stockholm entdeckt wurden.
Wer interessiert ist und mehr dazu erfahren möchte und auch zum Jersbeker Park klickt auf den nachfolgenden Link:
Stormarn kulturell

Ganz besonders gefreut habe ich mich, als ich den Stand von Frau Koschyk entdeckt habe. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe etwas mitgenommen. Die wunderbaren Pralinen - mit Liebe von Hand gefertigt -, Konfitüren etc. gibt es im Fasanenhof zu kaufen oder direkt bei Frau Koschyk zu bestellen.
Tel. 0170/1504743 - schokoschyk@gmx.de

Köstlichkeiten zum Verschenken und Genießen 
Schokoschyk präsentiert sich fein und köstlich 

Hier ein paar Eindrücke vom Sommerfest:




Botchafterin aus Ludwigslust


Herr Georg PhilippTelemann gibt sich die Ehre

Samstag, 13. Juni 2015

Rosenpark in Labenz - L'age bleu


Unsere kleine, aber feine Kreativ-AG hat sich heute auf den Weg nach Labenz gemacht - ein Eldorado für Rosenliebhaber, ganz besonders für Liebehaber alter Rosensorten. Der Besuch des Rosenparks ist für uns immer ein schönes Erlebnis und wir fahren dort nicht nur einmal im Jahr hin, denn zu jeder Jahreszeit gibt es dort wunderschöne Pflanzen zu betrachten und zu bewundern. Macht Euch auf den Weg - Ihr werdet wahrhaft reichlich belohnt....... Es ist Blütezeit. 

Seht selbst einmal auf der folgenden Internetseite des l'age bleu - einfach hier auf diesen Link klicken: Rosenpark L'age bleu in Labenz Es gibt dort viel Interessantes zu erfahren und zu sehen.


Es gibt noch etwas Schönes zu erleben in Labenz - das Antik Café. Die Ausstattung ist sehenswert, man kann auch im Garten sitzen - und der Kuchen und die Torten - ein Gedicht. Dort gibt es viel zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich.
Das Café hat von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.
Hier der Link: Antik Café Labenz - einfach darauf klicken.









Freitag, 12. Juni 2015

"Karte mit Herz"

Das Hintergrundpapier wurde geprägt mit Swirls von Sizzix, die Herzen
wurden gestanzt mit einer Stanzform von Sizzix. Der Stempel stammt von
Kartenkunst und die Halbperlen von Ideen mit Herz, Karin Jittenmeier.
Eingefärbt wurde das Hintergrundpapier mit Stempelfarbe.

Die erste "Dankeschön"-Karte

Das Hintergrundpapier wurde geprägt mit einem Folder von Sizzix, Swirls, 
mit dem Big Shot. Die Schmetterlinge wurden einfach aus Tonpapier 
ausgestanzt und auf die Karte gebracht. Dann noch der Stempel 
darauf gesetztund schon war die Karte fertig.

Dienstag, 9. Juni 2015

Für Dich soll's schöne Rosen regnen....


Das Vintage-Kartenpapier bekommt man bei stamping-fairies, den Stempel bei Kartenkunst und das Motiv und die Halbperlen wurden bei Ideen mit Herz bestellt. Alle Links findet Ihr auf der Startseite. Der Folder Swirls für das Hintergrundpapier, der war schon im Bestand und wurde von einer Bastel-Shoping-Tour mitgebracht. Er stammt von der Firma Sizzix. 

Samstag, 6. Juni 2015

Die erste Pop-Up-Ansichtskarte von Bargteheide

Sie ist noch verbesserungswürdig - aber kann schon einmal gezeigt werden. Wie so eine Pop-Up-Karte hergestellt werden kann? - einfach mal bei Youtube nachschauen, da gibt es viele Varianten und Vorschläge. 


Vorderseite

Innenteil


Die Karte sieht im Original viel schöner aus als auf dem Foto. Eine Überraschung, wenn man die Karte öffnet und Gebäude stellen sich auf. 

Freitag, 5. Juni 2015

Die Gewinner des NDR - Fotowettbewerbs Mai 2015 stehen fest.....

klickt hier rauf und Ihr gelangt auf die Seite des NDR..

Internetseite des NDR Fotowettbewerb und Gewinnerfotos


Das Foto, für das ich gestimmt habe, hat gewonnen.