Samstag, 30. Mai 2015

Ansichtskarten von Bargteheide

in 14 unterschiedlichen Layouts gibt es im Geschäft von Frau Holst, Am Markt 10 in Bargteheide.



Das ist aber nicht alles.... ;-)), es werden noch angeboten:

Stempel und Kopierservice, Lotto/Toto, Geschenkartikel, Schreibwaren, Zeitungen, Tabakwaren, Glückwunschkarten für alle Anlässe, Große Auswahl an Geschenk- bändern, Geschenkbücher, Bürobedarf, Zeichenbedarf. Am besten Ihr schaut dort einmal rein.


Sonntag, 24. Mai 2015

Fotosafari - Obsthof Lienau in Neritz

Es lohnt sich, diesen schönen Hofladen zu besuchen..... Es gibt dort so leckere Sachen zu kaufen, viele Besonderheiten - auch Kekse aus dem Laden Keksdose in Sülfeld, tolle Liköre, Essige, Süßigkeiten, getrocknetes Obst - was das Herz begehrt. Links neben dem Laden wohnen Ziegen, guckt mal...


Aug in Auge

Dienstag, 12. Mai 2015

Roses are red.....


Roses are red and
violets are blue;
Sugar ist sweet,
and so are You!

Eine kleine Liebeserklärung an einen bezaubernden Menschen 
verbunden mt einem Kartengruß. 

Beim NDR läuft ein Fotowettbewerb zum Thema Glück....

Am 5.6. abends wird das Gewinnerfoto vorgestellt!!!

Es macht Spaß dort mitzumachen. Mit diesem Klick gelangt Ihr auf die entsprechende Seite:
NDR Fotowettbewerb Mai 2015

Nun zum Thema Gück:

Glück für mich ist.... so viele liebe Geburtstagsgrüße per Post zu bekommen. Danke an alle Kartenschreiber, die mit uns eine alte Tradition Das Kartenschreiben lebendig erhalten. Es wird eine Karte gebastelt oder gekauft, der Schreiber macht sich Gedanken über den Text und schreibt ihn, dann kommt eine Briefmarke darauf und die Karte wird zur Post gebracht. Diese Aufmerksamkeit weiss ich sehr zu schätzen.



Sonntag, 10. Mai 2015

Schon einmal die Filter der Bildbearbeitungsprogramme ausprobiert?

Hier zwei Ergebnisse. Um die Bilder in Bildschirmgröße zu sehen, einfach darauf klicken.


Das Original




Montag, 4. Mai 2015

Ahrensburger Schloss



Ich wollte nur das Schild mit dem Ahrensburger Wappen fotografieren und als ich davor stand, spiegelte sich darin das echte Schloss. Ich fand es faszinierend.

Himmelfahrt in Delingsdorf - 14.05.2015 Donnerstag



Einmal im Jahr - am Himmelfahrtstag - wird in diesem historischen Backhaus gebacken und Brot, Pizza, Butterkuchen kann von uns verkostet werden. Laut Erzählungen von Delingsdorfern ist da eine Menge los und ganz lustig. 

Ich war da - und ja es stimmt, es gab die tollsten Leckereien ... Steinofen-Brot, Pizza, Butterkuchen, Schmalzbrot, Fischbrötchen, Schinkenbrote - alles was das Herz begehrt. Hier ein kleiner Eindruck:


Andrang nach Brot, Kuchen und Pizza